blick in die kirche

Was nicht im Heft steht

Aufsichtsrat wählt 55-jährigen Dekan aus Rodgau an die Spitze der Diakonie Hessen
Carsten Tag neuer Vorstandsvorsitzender der Diakonie Hessen

Pfarrer Carsten Tag ist neuer Vorstandsvorsitzender der Diakonie Hessen. Dies hat der Aufsichtsrat des Landesverbandes in seiner Sitzung am 11. Dezember 2019 einstimmig beschlossen. Seit dem Ausscheiden von Pfarrer Horst Rühl im Oktober 2018 ist die Position innerhalb des Vorstandes vakant. Die Geschäfte werden übergangsweise vom zweiköpfigen Vorstand Dr. Harald Clausen (juristischer Vorstand) und Wilfried Knapp (kaufmännischer Vorstand) geführt. Carsten Tag tritt sein Amt voraussichtlich zum 1. März 2020 an. [mehr]

36 Plätze zum Auftanken
Spirituelle Orte in Kurhessen-Waldeck

Es gibt Orte, die haben eine besondere Aura. Eine Erfahrung, die vermutlich jeder schon einmal gemacht hat: In dieser Kirche, auf jenem Berg, unter dem Baum fühle ich mich irgendwie anders als sonst. Der Raum, die Umgebung lässt mich nicht gleichgültig. Die Atmosphäre macht etwas mit mir. [mehr]