blick in die kirche

Was nicht im Heft steht

Wechsel im Prälatenamt: Böttner folgt auf Natt
Das komplette Interview mit Prälatin Marita Natt

2010 kam Marita Natt (62) als Prälatin ins kirchenleitende Amt. Als Personalchefin der 956 kurhessischen Pfarrer/innen wurde sie auch Stellvertreterin des Bischofs. Ende 2017 geht sie in den Ruhestand – und zieht im blick-Interview Bilanz.

Medienhausleiter Pfarrer Christian Fischer und blick-Redakteur Lothar Simmank sprachen am 21.11.2017 in Kassel mit ihr.

[mehr]

Wechsel im Prälatenamt: Böttner folgt auf Natt
Das komplette Interview mit Propst Bernd Böttner

Als Propst leitet Bernd Böttner (61) seit 2010 den Sprengel Hanau. Zuvor war er als langjähriger Dekan im Kirchenkreis des Eisenbergs in Korbach und als Gemeindepfarrer in Jesberg tätig. Das Prälatenamt tritt er Anfang 2018 an.

Medienhausleiter Pfarrer Christian Fischer sprach am 3.11.2017 in Hanau mit ihm.

[mehr]