blick in die kirche

Was nicht im Heft steht

Zum Download
Gebetsheft in Krisenzeiten

Die Corona-Krise macht Versammlungen von Menschen und Gottesdienste mit persönlicher Anwesenheit unmöglich; aber viele Kirchen stehen zum Gebet offen. Und Beten kann man ja überall. [mehr]

43 Plätze zum Aufatmen
Spirituelle Orte in Kurhessen-Waldeck II

In Kurhessen-Waldeck kann man Orte erleben, die für den Betrachter eine spirituelle Kraft entwickeln. Obwohl sie, nüchtern gesehen, einfach nur Landschaft darstellen – nord-, süd,- ost-, mittelhessische und thüringische Landschaft. [mehr]

36 Plätze zum Auftanken
Spirituelle Orte in Kurhessen-Waldeck

Es gibt Orte, die haben eine besondere Aura. Eine Erfahrung, die vermutlich jeder schon einmal gemacht hat: In dieser Kirche, auf jenem Berg, unter dem Baum fühle ich mich irgendwie anders als sonst. Der Raum, die Umgebung lässt mich nicht gleichgültig. Die Atmosphäre macht etwas mit mir. [mehr]