Glaube: Anregungen zum Glauben

Hier finden Sie Anregungen zum Glauben, zur Meditation und wichtige Informationen zu Festen im Kirchenjahr. Die einzelnen Rubriken werden im Folgenden näher erläutert. Wir wünschen viel Inspiration beim Stöbern.

Ihre ekkw.de-Internetredaktion

2018-05-22 923

Anregungen zum Glauben

Feierlich geschmückter Altar in der Friedenskirche in Kassel. (Foto: medio.tv/Schauderna)

Ihre ekkw.de-Internetredaktion

«Die Bibel»

Die Rubrik «Bibel» finden Sie vielfältige Hintergrundinformationen zum Buch der Bücher.

«Wissenswert»

Häufig gestellte Fragen, Hintergrundinformationen und weiterführende Links zu Themen rund um Glaube und Kirche.

Info-Service der evangelischen Kirche

Und wenn Sie nicht fündig geworden sind oder eine ganz andere Frage haben? Der Info-Service der evangelischen Kirche ist bundesweit kostenlos aus dem Fest- und Mobilnetz unter der Rufnummer 0800-50 40 60 2 erreichbar: Montag bis Freitag, außer an bundesweiten Feiertagen von 9:00 bis 18:00 Uhr oder per E-Mail an info@ekd.de. Kompetente Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner beantworten Ihre Fragen oder wissen, wohin Sie sich wenden müssen.

info_outline Navigationshinweis:

Weitere Rubriken dieses Bereichs erreichen Sie über den Pfeil oben neben dem Reiter in der Hauptnavigation.

arrow_forward Ihre Anregung:

Wenn Sie eigene Anregungen für dieser Rubrik oder Fragen haben, freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung. Schicken Sie einfach eine E-Mail an: