Bibelbilder von Dekan i.R. Heinz Gerlach, Bad Arolsen

Bibelbilder im November

Alles ist eitel
Drittletzter So im Kirchenjahr
Textstelle: Prediger 3,1-9

Bibelbild ansehen

Das Seufzen der Kreatur
Vorletzter So im Kirchenjahr
Textstelle: Rö 8,18-21

Bibelbild ansehen

Vergängliches und Zukünftiges
Ewigkeitssonntag
Textstelle: Mk 13,31-37

Bibelbild ansehen

Maria und der Engel
1. Advent
Textstelle: Lk 1,26-38

Bibelbild ansehen

Dekan i.R. Heinz Gerlach aus Bad Arolsen war 25 Jahre Pfarrer der Emmaus-Gemeinde in Marburg. Dekan i.R. Heinz GerlachVon 1992 bis 2001 leitete er als Dekan den Kirchenkreis der Twiste. Er verfasste viele Bücher und Arbeitshilfen für die Kindergottesdienst- und Gemeindearbeit.

Bei dem Künstler Helmuth Uhrig erlernte Heinz Gerlach das «Sprechzeichnen» - synchrones Zeichnen und Erzählen biblischer Geschichten. Er machte diese religions-pädagogische Methode für die Gemeindearbeit fruchtbar. Seit dem Ruhestand setzt er sich in Aquarell- und Öl-Technik mit biblischen Themen und theologischen Sachverhalten auseinander.

Heinz Gerlach bietet seine Arbeiten auch als Ausstellung oder per Dias unter dem Titel «Ein anderer Zugang zur Bibel» an. Gemeinden, die daran interessiert sind, können mit Ihm per eMail Kontakt aufnehmen. Schreiben Sie an: heilyge@t-online.de

Infos zur Bibel

Enstehung, Hintergrund und mehr zum Buch der Bücher:

Infos zur Bibel

Bibelbilder

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick aller verfügbaren Bibelbilder:

mehr Bibelbilder

Berliner Bibelwochen

Bei der Begegnungstagung der Union Evangelischer Kirchen treffen sich Christinnen und Christen aus Ost- und Westdeutschland und aus den europäischen Nachbarländern, um sich über biblische Texte, Sachthemen und aktuelle Fragen auszutaschen.

Weitere Informationen und Programm:

uek-online.de