Informationen zur ausgewählten Veranstaltung

Sparte: Gottesdienst
Termin: 22.11.2017, 18:00 bis 19:00 Uhr

Bergkirche Osthofen: Gottesdienst zum Bus- und Bettag

Beschreibung:

Auch wenn dieser Tag kein gesetzlicher Feiertag mehr ist, wollen wir in der Osthofener Bergkirche einen Gottesdienst am Abend des 22. November 2017 feiern. Unsere Welt wird immer schnelllebiger. Viele fühlen sich nur noch getrieben, verspüren einerseits Momente des Verschnaufens. Um nachzudenken. Und doch geht es andererseits ohne Pause weiter.
Zeit zur Einkehr und Zeit zum Nach-Denken. Dazu sind Sie herzlich eingeladen. Einen Moment, um bewusst Luft zu holen, zu beten und still zu werden und darüber nachzudenken, was uns in unserer Zeit bewegt. "Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben", heißt der Spruch des Tages aus dem Buch der Sprüche (14,34). Er erinnert daran, dass es an diesem Tag früher um öffentliche Buße ging. Wo ist Buße, wo ist Umkehr nötig - in unserem Land, in unserer Stadt, für mich selbst?

Ort: Bergkirche Osthofen
Kirchberg 18,
67574 Osthofen

Veranstalter:

Evangelische Kirchengemeinde Osthofen

Kontakt:

Tel.: 06242-91121

Mehr Informationen:

www.ev-osthofen.de

zurück zur Übersicht