Informationen zur ausgewählten Veranstaltung

Sparte: Musikalisches
Termin: 02.10.2021, 19:00 Uhr

Martinskirche: Roundabout - Konzert GLÜCK : Frühbarock vokal

Beschreibung:

Konzert - GLÜCK : Frühbarock vokal
Anna Nesyba: Gesang
N.N.: Gitarre
Kantorei St. Martin
Leitung: KMD Eckhard Manz

Natürlich ist Liebe Glück. Natürlich sind Bilder der Natur Glück. Und auch Hoffnung kann Glück sein. Und das Fahren in einem Karussell!
Von so vielen Momenten des Glücks, und noch viel mehr, singt das Kunstlied der Spätrenaissance. In allen Facetten deuten die Lieder die im Text beschriebenen Situationen aus. Und die Musik bleibt spontan, reagiert immer unmittelbar, scheinbar voller Freude. Auch im mehrstimmigen Madrigal wird dies spürbar. Hier sind die Formen strenger, die Freiheit kleiner, und doch wird auch hier jede Hoffnung, jede Freude, so viel Liebe intensiv musikalisch ausgedeutet. Nicht umsonst gilt die Kunst des Madrigals der Spätrenaissance als einer der Höhepunkte der Vokalmusik, hier gesungen von der Kantorei St. Martin.

Eintritt: 10,00 EUR
Die Karten sind erhältlich in den HNA Geschäftsstellen, bei Musikalien Bauer und Hieber und im Internet

Ort: Martinskirche
Martinsplatz,
34117 Kassel

Kosten:

10 Euro

Veranstalter:

Kulturplattform St. Martin in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Kassel-Mitte

Kontakt:

info@musik-martinskirche.de

Mehr Informationen:

www.musik-martinskirche.de/Reihen/Roundabout

zurück zur Übersicht