Informationen zur ausgewählten Veranstaltung

Sparte: Gottesdienst
Termin: 16.09.2018, 10:00 Uhr

Martinskirche: Kantatengottesdienst mit Akademiedirektor Dr. Stephan Schade, Predigt

Beschreibung:

So | 16.09.2018 | 16. Sonntag nach Trinitatis
Martinskirche
10.00 Kantatengottesdienst
J. S. Bach: „Herz und Mund und Tat und Leben“, BWV 147
Akademiedirektor Dr. Stephan Schade, Predigt
Akademiedirektor Karl Waldeck, Liturgie
Akademiechor Hofgeismar, Solisten
Orchester St. Martin
Leitung: KMD Eckhard Manz

Eine der schönsten und auch bekanntesten Bachkantaten wird im Gottesdienst von den Mitgliedern der Bachakademie Hofgeismar musiziert. Der prachtvolle Eingangschor und der bekannte Choral „Wohl mir dass ich Jesum habe“ gehören zu den berühmtesten Stücken des Thomaskantors. Nicht weniger faszinierend sind die Arien und Rezitative, die u.a. von jungen Solisten der Hannoverschen Hochschule interpretiert werden. Zum ersten Mal wird die Predigt in St. Martin in Zusammenarbeit mit der Ev. Akademie Loccum von Akademiedirektor Dr. Stephan Schaede gehalten.

Ort: Martinskirche
Martinsplatz,
34117 Kassel

Veranstalter:

Kirchengemeinde Kassel-Mitte

Kontakt:

Tel.: 0561/770267 (Pfarramt Martinskirche)
st.martin@ekkw.de

Mehr Informationen:

www.kirche-kassel-mitte.de

zurück zur Übersicht