Angebote für Familien

(Foto: Rolf van Melis / pixelio.de) © Die Evangelische Kirche in Kassel bietet Kindern und Familien vielfältige Angebote rund um Kindertagesbetreuung, Familienbildung und Freizeitgestaltung.

Mit über 1400 Krippen-, Kindergarten-, und Hortplätzen macht die Evangelische Kirche in Kassel in fast allen Stadtteilen ein qualifiziertes Erziehungs-, Bildungs-, und Betreuungsangebot. Um Kindern den Übergang in die Schule als nächste Bildungseinrichtung zu erleichtern, besteht eine enge Kooperation mit den zuständigen Grundschulen.

Die Familienbildungsstätte hat viele tolle Kurse im Angebot. Angefangen bei Krabbel- und Kinderspielgruppen, musikalischer Früherziehung über Ausflüge bis hin zur gemeinsamen Einstimmung auf Kirchenfeste und vielem mehr. Mütter und Väter finden in Kursen und Elternabenden Unterstützung.

In den Kirchengemeinden  gibt es Angebote für Eltern und ihre Kinder - von Krabbelgruppen für die ganz Kleinen, regelmäßigen Gruppen bis hin zu Krabbel-, Kinder- und Familiengottesdienst. Erkundigen Sie sich in Ihrer Gemeinde!

Linktipp
In den Kirchengemeinden gibt vielfältige Angebote. Informieren Sie sich hier:
Fragen? Dann wenden Sie sich an:
Evangelischer Stadtkirchenkreis Kassel
Lutherplatz 6