Angebote für Kinder

(Foto: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de) © Spiel, Spaß und Spannung - das ist bei den Angeboten, die die Evangelische Kirche in Kassel für Kinder bereithält, so gut wie sicher.

Die Evangelische Kirche in Kassel bietet Kindern und Familien vielfältige Angebote rund um Kindertagesbetreuung, Familienbildung und Freizeitgestaltung.

Mit über 1400 Krippen-, Kindergarten-, und Hortplätzen macht die Evangelische Kirche in Kassel in fast allen Stadtteilen ein qualifiziertes Erziehungs-, Bildungs-, und Betreuungsangebot. Um Kindern den Übergang in die Schule als nächste Bildungseinrichtung zu erleichtern, besteht eine enge Kooperation mit den zuständigen Grundschulen.

Die Familienbildungsstätte hat viele tolle Kurse im Angebot. Angefangen bei PEKiP-Kursen, Krabbel- und Kinderspielgruppen über Ausflüge bis hin zu Kursen zur Selbstbehauptung für Jungen und Mädchen und vielem mehr.

Die Angebote der Evangelischen Jugend Kassel richten sich an Kinder ab sechs Jahren, angefangen von Kinderbrunch über Jungschargruppen, speziellen Gruppen für Mädchen oder Jungen, Ferienspiele, Freizeiten und vieles mehr.

In den Kirchengemeinden  gibt es Angebote für Kinder - von Krabbelgruppen für die ganz Kleinen, regelmäßigen Gruppen bis hin zum Kindergottesdienst oder einem Kinderchor. Erkundigen Sie sich in Ihrer Gemeinde!

Linktipp
Die Evangelische Jugend in Kassel im Internet unter:
Fragen? Dann wende Dich an:
Evangelische Jugend Kassel / Evangelisches Stadtjugendpfarramt
Luisenstraße 11-15