Angebote für Erwachsene

(Foto: N. Wegner / pixelio.de) © Für Erwachsene gibt es ein breitgefächertes Angebot: Ob Sie zuhören möchten oder lieber mitmachen, sich für Kunst oder Politik interessieren oder auch ganz andere Interessen haben – die Evangelische Kirche in Kassel hat ein breit gefächertes Angebot für alle Interessenlagen.

Die Familienbildungsstätte bietet Kurse und Gruppen zu den verschiedensten Lebensbereichen an. Themenfelder sind: Im ersten Lebensjahr, Nach dem ersten Lebensjahr, Lebensthemen und Elternfragen, Kulturelles und Begegnung, Nach der Lebensmitte, Gesundheit und Wohlbefinden, Bewegen und Fitness, Kreatives und Mode.

Das Evangelische Forum versteht sich als Ort städtischer Kommunikationskultur, an dem sowohl gesamtgesellschaftliche als auch stadtbezogene Themen diskutiert werden. Kulturveranstaltungen, Vortrage, Seminare, Studientage, Lesungen, Ausstellungsbesuche und -begleitprogramme, Theater- und Filmforen sowie Studienreisen stehen auf dem Programm.

Nicht zuletzt haben die Kirchengemeinden zahlreiche Angebote für Erwachsene: Computerkurse, Treffs, Ausflüge, Vorträge, Konzerte und vieles mehr gehören zum Programm.

Linktipp
In den Kirchengemeinden gibt es vielfältige Angebote. Informieren Sie sich hier:
Fragen? Dann wenden Sie sich an:
Evangelischer Stadtkirchenkreis Kassel
Lutherplatz 6