Gospel

"Soulution" – Gospelchor Harleshausen

"Soulution" ist der Gospelchor der Erlöserkirche Harleshausen. 1994 wurde er unter der Leitung von Michael Weinreich gegründet. Derzeit leitet Andreas Hause den Chor.

In den letzten Jahren wurden die Konzerte von "Soulution" mit Band, Bläsern und weiteren ausgewählten Instrumentalisten zu einer festen Institution in Kassel und darüber hinaus. Das Repertoire besteht aus traditionellen Spirituals, modernen Gospels, inhaltlich gehaltvollen Popsongs, Jazz-Standards, Musical-Ausschnitten und Soul-Klassikern.

Der Chor probt jeden Donnerstag ab 20 Uhr im Gemeindehaus der Erlöserkirche.

Linktipp
Mehr über den Gospelchor unter:



Gospelchor "Get Up!"


Popkantor Peter Hamburger mit dem Chor "Get Up!" (Foto: Kapomuk) ©
Get Up! wurde 1999 als Gospelchor der Paul-Gerhardt-Kirche Kassel gegründet. Seit 2004 ist Get Up! der Gospelchor der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Chorleiter ist Peter Hamburger, der Kantor für Popularmusik der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck.

Das Repertoire besteht vor allem aus Contemporary Gospel aus den USA mit einem Schwerpunkt auf Songs von Kirk Franklin.

Der Chor probt in der Kasseler Dreifaltigkeitskirche.

Linktipp
Zur Internetseite von Get Up!
Kontakt
Get Up! Gospelchor
Peter Hamburger
Am Rennsteig 40
34134 Kassel

Tel: (0561) 98829-24
E-Mail: mail@kapomuk.de