Medienhaus der EKKW

ekkw.de-Onlineredaktion

Die Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck ist im Internet und in den Sozialen Medien präsent. Viele der Inhalte entstehen im Medienhaus unserer Landeskirche, in der die Mitarbeitenden aus den Bereichen Radio, Print, Bild/Video und Online eng zusammenarbeiten.

Medienhaus der EKKW

Im Medienhaus der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck werden die publizistischen Aktivitäten der Landeskirche gebündelt. Die Redaktionen bringen die Themen der Landeskirche in die Medien - und das spannend und crossmedial. Das Haus ist der Stabsstelle Kommunikation des Landeskirchenamtes zugeordnet und hat seinen Sitz im Martin-Bucer-Haus in Kassel.

Die Redakteurinnen und Redakteure:

• Celia Baumgart (Medienportal ekkw.media)
  • Olaf Dellit (Print und ekkw.de)
  • Christian Küster (ekkw.de und Social Media)
  • Stefanie Lipfert (ekkw.de und Social Media)
  • Christian Schauderna (Foto und Video)
  • Torsten Scheuermann (Radio)
  • Tobias Stübing (Radio und Social Media)
  • Jens B.-Horn (Webentwickler)

Die Onlinekanäle der EKKW:

Kontakt zur ekkw.de-Onlineredaktion:

medienhaus-ekkw.de

Weitere Informationen zum Medienhaus der EKKW mit Kontaktmöglichkeiten zu den Mitarbeitenden im Internet.

Stabsstelle Kommunikation

In der Stabsstelle Kommunikation wird die Öffentlichkeitsarbeit der Landeskirche verantwortet. Neben Kommunikationsprojekten und Öffentlichkeitskampagnen sind der Stabsstellenleitung die Sprecherin der Landeskirche, die Organisationseinheit «Projektmanagement» und das Medienhaus der EKKW zugeordnet.

Pfarrer Christian Fischer

Foto von Pfarrer Christian Fischer
Leiter
Heinrich-Wimmer-Straße 4, 34131 Kassel
+4956193781311
Stabsstelle Kommunikation

Weitere Informationen zur Stabsstelle Kommunikation mit Kontaktmöglichkeiten im Internetauftritt des Landeskirchenamtes.

Thema vorschlagen

Sie haben ein spannendes Thema? Dann melden Sie sich bei uns! Wir haben eine zentrale E-Mail-Adresse eingerichtet, über die alle Redaktionen erreichbar sind.

Senden Sie einfach Ihre Anregung an: thema@medienhaus-ekkw.de

Wir werden dann in unserer wöchentlichen Themenkonferenz überlegen, wie wir das Thema aufgreifen können. Sie hören oder lesen dann bald von uns. Versprochen!