Zertifikatsübergabe in Neukirchen
Neun Absolventen beenden regional orientiertes Fernstudium Erwachsenenbildung

Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Kapelle des Diakonischen Altenhilfezentrums St. Martin in Neukirchen (Kirchenkreis Ziegenhain) haben am Sonntag (9.11.) neun Absolventinnen und ein Absolvent das zweijährige «Fernstudium Erwachsenenbildung» abgeschlossen. Näheres rechts im Linktipp!

Linktipp:

Weitere Infos zum Fernstudium finden Sie hier:

Zertifikatsübergabe

Januar bis August
Programm des Referates Erwachsenenbildung 2015

Programm der Erwachsenenbildung 1/2015

»Schläft ein Lied in allen Dingen«

(Joseph von Eichendoff, 1835)

Zu Beginn der großen »Entzauberung« der Welt durch die industrielle Revolution mit all ihren Erfindungen und Entdeckungen war die Poesie von Eichendorffs nicht nur rückwärtsgewandte Sentimentalität, sondern auch eindringliche Erinnerung: Wir können zwar viele Rätsel lösen, das Geheimnis von Mensch und Ding aber bleibt. Wir leben heute in einem ähnlichen, vielleicht noch weiteren Spagat von machbar und möglich, undurchdringlich und unfassbar. Wissen und Stauen will in vernünftigem Maß zusammen gehalten werden.

Dies möchten wir durch unsere Angebote stärken. Wir meinen, dass Welt- und Orientierungswissen, Herzensbildung und religiöse Musikalität zusammen gehören. Darum bieten wir Veranstaltungen mit unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkten an.

Landeskirchenamt:

Dieser Service wird verantwortet vom Dezernat Bildung im Landeskirchenamt in Kassel:

weiter...

Männerarbeit

Die Angebote der Männerarbeit im Referat Erwachsenenbildung:

Webseite Männerarbeit

Programm

Hier können Sie folgende Dateien herunterladen:

Januar bis August 2015

Qualitätsmanagement
Zertifizierung QVB Stufe A durch proCum Cert GmbH

pCC-zertifiziert nach QVB Stufe A
Siegel-Register-Nr.: 002547 QVB
Dem Referat Erwachsenenbildung wurde am 18.7.2011 von der proCum Cert GmbH Zertifizierungsgesellschaft das Qualitäts-Siegel nach QVB Stufe A (Qualitätsentwicklung im Verbund von Bildungseinrichtungen) verliehen. Am 23. Juli 2014 fand die Rezertifizierung statt, sodass das Qualitäts-Siegel nun für weitere 3 Jahre gültig ist. Durch ein Audit wurde erneut der Nachweis erbracht, dass die Grundprinzipien von Qualität- smanagement und Qualitätsentwicklung nach dem QVB-Rahmenmodell erfüllt werden.