Stellenbörse Kirche und Diakonie in Kurhessen-Waldeck

Stellenangebot Nr.: SA 4136/19

Stellenbezeichnung: Verwaltungsassistenz (m/w/d)
Informationen zur Stelle
Träger der Stelle: Kirchenkreis Fritzlar-Homberg
Arbeitsfeld Verwaltung
Beschäftigungsumfang 28,50 Stunden
Vergütungsrahmen TV-L
zu besetzen zum Nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung der Stelle nein
Einrichtung / Einsatzort Homberg (Efze)
Beschreibung / Aufgaben:

Allgem. Bürotätigkeit, Verwaltungs- und Koordinations-aufgaben - Verantwortliches Mitwirken bei Veranstaltungen und Sitzungen im Kooperations- raum, Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit für Veranstaltungen des Kooperationsraumes, Vorbereitung pfarramtlicher Bescheinigungen, Koordination des Personaleinsatzes (z.B. Organistendienst) Mitwirken bei der Organisation von Baumaßnahmen in Absprache mit dem Kirchenkreisamt, Unterstützung von Fundraisinprojekten, Abrechnung von Auslagen, Erstellung von Spendenbescheinigungen.
Anforderungen an den/die Bewerber/-in
Bewerbung an
Erwartungen :

Mehrjährige Assistenz- und Verwaltungserfahrung, sehr gute Kenntnisse von Microsoft-Produkten (Word, Excel, Outlook, etc.) eigenverantwortliche Tätigkeit, Teamfähigkeit, sympathisches Auftreten, Belastbarkeit. Kommunikative und soziale Kompetenz, Führerschein Klasse B sowie die Dienstbereitschaft mit dem eigenen Fahrzeug.
erforderliche Berufsabschlüsse:

Verwaltungsfachangestellte/r und
Kaufmännischer Abschluss
besondere Kenntnisse und Qualifikationen:

Vertrautheit mit den Strukturen und Inhalten der Evangelischen Kirche
Anschrift: Kirchenkreis Fritzlar-Homberg
Dekanin Sabine Tümmler
Domplatz 10
34560 Fritzlar
Telefon: 05622 1625
e-Mail: dekanat.fritzlar-homberg@ekkw.de
Auskunft:

Bewerbungen sind ausschließlich per Email gewünscht.
Bewerbungsende: 31.10.2019
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