Informationen zur ausgewählten Veranstaltung

Sparte: Seminar/Tagung
Termin: 09.12.2017 bis 10.12.2017, 18:00 bis 14:00 Uhr

Haus am Seimberg, Ev. Familienerholungs- und Bildungsstätte: Liebe und Geld (Paarseminar mit Kinderbetreuung)

Beschreibung:

(Heiße) Liebe und (kaltes) Geld scheinen erst einmal nichts miteinander zu tun zu haben. Und doch gibt es Partnerschaften, die an dem unterschiedlichen Verständnis, welche Bedeutung Geld hat/haben darf, zerbrechen. Was ist, wenn eine*r mehr als der/die andere verdient? Und wer entscheidet dann über welche Ausgaben? Wie teuer dürfen Geschenke sein, Auto, Urlaub oder auch nur ein Paar Schuhe oder der Akkuschrauber? Gibt es Tausch/Schulden/Schadenersatz in der Liebe? Rechtliche Regelungen? Wir machen uns mit Ihnen auf den Weg, einen befriedigenden Umgang mit diesem manchmal schwierigen Thema zu finden.

Ort: Haus am Seimberg, Ev. Familienerholungs- und Bildungsstätte
Am Seimberg 10,
98596 Brotterode-Trusetal

Kosten:

110 € Erwachsene, Kinder gestaffelt

Veranstalter:

Referat Erwachsenenbildung / Haus am Seimberg, Ev. Familienerholungs- und Bildungsstätte

Kontakt:

Tel.: 0561-9378283; 036840-3710
erwachsenenbildung@ekkw.de

zurück zur Übersicht