Aktuelle Nachrichten aus dem Kirchenkreis

Neue FSJ-Stelle ab 15. August 2018 zu besetzen

Der Evangelische Kirchenkreis sucht zum 15. August 2018 einen jungen Menschen ab 18 Jahren, der Lust hat, in den Bereichen Evangelische Jugendarbeit, Kirchengemeinde Wolfhagen und Kirchenmusik ein abwechslungsreiches Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Momentan arbeitet Maja Kühling auf der FSJ-Stelle, und am liebsten würde sie noch über den 14.08.18 hinaus hier beschäftigt sein. Für sie ist besonders spannend an der Stelle, dass "ich mit vielen unterschiedlichen Menschen arbeite, die mir ein abwechslungsreiches Spektrum an Tätigkeiten bieten." Weiterhin betont sie, dass es ihr nie langweilig wird und dass sie sich einbezogen fühlt mit all ihren Kompetenzen, Interessen und auch Fragen. "Dadurch, dass das Tätigkeitsfeld so groß ist, kann man sich seine Schwerpunkte setzen, und die Arbeit wird niemals langweilig. Ich glaube, es gibt in meiner ganzen FSJ-Zeit keine zwei Tage, an denen ich mal dasselbe gemacht habe! Aber genau das ist es, was mir am meisten Spaß macht: Die Vielfältigkeit und die Zusammenarbeit mit so vielen netten Kollegen!" Weitere Infos: ()   [mehr...]

Termine des Monats

Homepage Impressum Seite drucken Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (C) medio