Aktuelle Nachrichten aus dem Kirchenkreis

Klavierkonzert mit Mark Ehrenfried

Wir laden Sie herzlich ein, den durch internationale Welterfolge bekannten Pianisten in der Kulturhalle Wolfhagen mit seinem einzigartigen Talent am Klavier am Sontag, 4. Februar 2018, um 17:00 Uhr zu erleben. Schon im Kindesalter begeisterte Mark Ehrenfried mit Werken u. a. von Guiseppe Domenico ScarIatti, Christian August Sinding die Konzertbesucher. Er ist nicht nur ein Ausnahmekünstler, sondern ein bekennender, bibelgläubiger Christ, mit dem im Anschluss an das Konzert in einer lockeren Runde auch ein Dialog zwischen den Gästen und den Vertretern der Religionen unserer Stadt vorgesehen ist.

Das Konzert soll mithelfen, ein in den USA bereits veröffentlichtes Buch mit den Lebenserinnerungen des Wolfhager Ehrenbürgers Ralph Mollerick („Kindertransport“) in die deutsche Sprache zu übersetzen und damit einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Unter der Trägerschaft des Vereines „Gegen Vergessen für Demokratie“ soll dieses Buch in deutschsprachiger Übersetzung im April 2018 in Wolfhagen vorgestellt werden.

Ralph Mollerick

musste als 6-jähriger jüdischer Junge Wolfhagen verlassen. Mit seiner Familie wohnte er in der „alten Steinkammer“ Schützeberger Str. 37. Die Eltern Selma und Josef Mollerick wurden ermordet. Über einen Kindertransport in die USA wurde Ralph Mollerick gerettet.

 

Es freuen sich auf Ihr Kommen die Veranstalter des Evangelischen Kirchenkreises Wolfhagen, der Evangelischen-, Katholischen-, Neuapostolischen-, Kirchengemeinden Wolfhagen und die freie Evangelische Kirchengemeinde Ippinghausen sowie die Muslimische Gemeinde Wolfhagen, der Verein „Rückblende Gegen das Vergessen – für Demokratie und der Jüdischen Gemeinden .

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei – Spenden sind erwünscht

 

Spendenkonto: (IBAN: DE33 520900000070173719)

   (BIC: GENODE51KS1)

()

[zurück]


Klaviervirtuose Mark Ehrenfried
 
Homepage Impressum Seite drucken Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (C) medio