Überschrift: Kirchenkreis Ziegenhain Überschrift: Kirchenkreis Ziegenhain

Am Sonntag, den 21.07.2019 feiern wir den 5. Sonntag nach Trinitatis und laden herzlich zu den Gottesdiensten ein.

Der Wochenspruch lautet: Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es. (Eph 2,8)


Schnatz - Schwälmer Steine

Suchen, finden, sich freuen, für andere neu verstecken.

Was für ein lustiges Spiel in diesem Sommer.


Einführung von Prädikant Jörg Koester

Meldung

Am 16. Juni 2019 wurde in der Evangelischen Kirche in Rommershausen Prädikant Jörg Koester in sein Amt eingeführt.


Stellenausschreibung

Der Kirchenkreis Ziegenhain bietet eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst (BFD) bzw. (BFD Ü27)

ab August 2019 bis Juli 2020


Menschenrechte, Europawahl und wir - Ausstellungseröffnung, Vortrag, Diskussion

Meldung

Der Arbeitskreis für Toleranz und Menschenwürde in Schwalmstadt und der Ev. Kirchenkreis Ziegenhain laden zu folgender Veranstaltung in den WERKRAUM ein:


Der Kirchenkreis Ziegenhain trauert und Propst Gustav-Adolf Albrecht

Meldung

Von 1951 bis 1953 war er Vikar in Spieskappel und anschließend 10 Jahre dort Gemeindepfarrer bevor er 1963 für 13 Jahre Dekan des Kirchenkreises Ziegenhain wurde und anschließend bis zu seinem Ruhestand Propst des Sprengels Hersfeld.


Ältere Meldungen finden Sie in unserem > Archiv