Überschrift: Kirchenkreis Ziegenhain Überschrift: Kirchenkreis Ziegenhain

Am Sonntag, den 15. Dezember 2019 feiern wir den 3. Sonntag im Advent und laden herzlich zu den Gottesdiensten ein.

Der Wochenspruch lautet: Bereitet dem Herrn den Weg; denn siehe, der Herr kommt gewaltig. (Jes 40,3.10)


Stellenausschreibung - Evangelische Kindertagesstätte in Willingshausen

Die evangelische Kirchengemeinde Merzhausen-Willingshausen (Kirchenkreis Ziegenhain) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihre zweigruppige Evangelische Kindertagesstätte in Willingshausen eine Leitung
{staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder Dipl.-Sozialpädagoge (m/w/d)}.


48 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher trafen sich zum Tag des Ehrenamtes in der Ziegenhainer Schlosskirche.

Meldung

Zum dritten Mal veranstaltete der Ehrenamtskoordinator des Kirchenkreises Daniel Helwig zusammen mit Dekan Christian Wachter diesen besonderen Tag, in diesem Jahr mit dem Fokus auf die neugewählten Leitungen der Kirchengemeinden.


Stellenausschreibung - Kindertagesstätte der Ev. Kirchengemeinde Oberaula

In der Kindertagesstätte Eulennest der Ev. Kirchengemeinde Oberaula ist ab 01.01.2020 eine Stelle einer/eines Erzieherin/Erziehers (m/w/d)
zu besetzen (20 Stunden/Woche).


Wechsel im Vorsitz des Diakonischen Werkes

Dekan Norbert Mecke, Melsungen, wurde vom Vorstand des Diakonischen Werkes im Schwalm-Eder-Kreis zum neuen Vorsitzenden ab 1. Dezember 2019 gewählt.


Letztes Schwälmer Repair-Café in diesem Jahr!

Am Samstag, den 30.11.2019 öffnet das Schwälmer Repair-Café das letzte Mal in diesen Jahr seine Türen im Werkraum in der Steingasse 7 in Treysa.


Ältere Meldungen finden Sie in unserem > Archiv