Überschrift: Kirchenkreis Ziegenhain Überschrift: Kirchenkreis Ziegenhain

KonfiCup 2019

Am 20.08. fand traditionell der KonfiCup der Ev. Jugend im Kirchenkreis statt.

Insgesamt 21 Mannschaften, etwa 250 Konfirmand*innen, spielten um den Einzug in das landeskirchenweite Finale, das bereits diesen Samstag (24.08.) stattfand. Für unseren Kirchenkreis war die Mannschaft aus Neukirchen mit dabei, die sich als reine Mädchenmannschaft durch alle Spiele kämpfte und somit die Sympathien der Anwesenden gewann.

 

Ein besonderer Dank gilt den rund 35 ehrenamtlichen Jugendlichen, die sich auf verschiedenste Art und Weise beim KonfiCup eingebracht haben und einen großen Teil dazu beitragen, das eine solche Veranstaltung möglich ist.

Organisiert wurde der KonfiCup von den hauptamtlich Angestellten Jugendarbeiter*innen, sowie Annette Hestermann, der Konfirmandenbeauftragten.

 

(26.08.2019)