Evangelischer Kirchenkreis Schwalm Eder - Dekanat Ziegenhain

Vorstellung Marcel Moosa

Hallo liebe Gemeinde, mein Name ist Marcel Moosa, Masterstudent im Bereich Friedens- und Konfliktforschung an der Universität Marburg. Zuvor habe ich mein Jurastudium in Syrien abgeschlossen. Ab November absolviere ich ein 5monatiges Praktikum im Ev. Kirchenkreis Schwalm-Eder/ Dekanat Ziegenhain.

Hier unterstütze ich die Arbeit des Ehrenamtskoordinators Daniel Helwig und arbeite im Diakonieladen allerhand und in der Begegnungsstätte „Werkraum“ in Schwalmstadt mit.

Ich habe von der Freundschaft zwischen der Evangelischen Kirche und der Rum-Orthodoxen Kirche in Butzbach gehört und wollte an dieser Freundschaft teilnehmen, zumal ich eine starke Beziehung zur Evangelischen Kirche habe, weil ich ein Stipendiat von der Stiftung “Brot für die Welt” in Berlin inne habe. Ich hoffe, ich kann dieser Partnerschaft zwischen den Kirchen neue Impulse geben und freue mich auf die Begegnungen mit Ihnen in der Gemeinde.

 

(16.11.2020)