Evangelischer Kirchenkreis Schwalm Eder - Dekanat Ziegenhain

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit

Es ist schon zu einer kleinen Tradition geworden. Jedes Jahr packt der Diakonieladen allerhand des Ev. Kirchenkreises Schwalm-Eder Pakete für die unter 3jährigen Kinder der Kundinnen der Tafel in Schwalmstadt. In diesem Jahr waren es 30 Geschenke, bestehend aus einem schönen Spielzeug und einem Gutschein für den Diakonieladen. "Wir wollen den jüngsten Kindern eine Freude bereiten und mit dem Gutschein können sich die Eltern noch Bekleidung für ihre Jüngsten bei uns im Laden aussuchen," erläutert Ute Busch, eine der Mitarbeiterinnen im Diakonieladen.
Daniel Helwig, Ehrenamtskoordinator im Ev. Kirchenkreis Schwalm-Eder überreichte die Geschenke an die Tafel. Hier wurden sie kurz vor Weihnachten an die Kinder verschenkt.
Frau Unger von der Tafel Schwalmstadt zeigte sich dankbar, dass der Diakonieladen Jahr für Jahr die Kosten und die liebevolle Verpackung der Geschenke übernimmt.

 

(23.12.2020)