Evangelischer Kirchenkreis Schwalm Eder - Dekanat Ziegenhain

Archiv 2017

Denk- und Handlungsanstöße von der Loreley

Schwalmstadt. Zu einer nordhessenweiten Fortbildung für Ehrenamtliche in der Seniorenarbeit hatte die Fachstelle Zweite Lebenshälfte der Evangelischen Landeskirche eingeladen.


„Initiative 55 plus - aktiv & vernetzt“ - Vortrag und Werkstatttag am 21.2.2017

Die Seniorenarbeit der Evangelischen Landeskirche veranstaltet am Dienstag, den 21. Februar 2017, um 10.00 Uhr im Franz-von-Roques-Haus in Treysa (Töpferweg 19, 34613 Schwalmstadt) eine sogenannte Silberschmiede.


Der Kirchenkreis Ziegenhain trauert um Pfarrer Dr. Wolfgang Wilhelm Maltzahn.

Er ist am 21. 1.2017 kurz nach seinem 65. Geburtstag gestorben. Er lebte zuletzt in Göttingen und wurde im engsten Familienkreis beerdigt.


Bildhauersymposium „Einschlag“ im Klosterpark Frielendorf-Spieskappel vom 7.-21.5.2017

Zum vierten Mal findet dieses Kunstereignis nun seit 2005 als offenes Atelier an wechselnden Orten des Schwalm-Eder Kreises statt.


Interkulturelle Reise von Ziegenhain nach Butzbach

Vergangenes Wochenende besuchte eine Delegation des Ev. Kirchenkreises Ziegenhain die St. Petrus und Paulus Gemeinde der Antiochenisch-Orthodoxen Kirche (Rum-Orthodox) in Butzbach.


Kirchenkreis bietet mit Melanchthonschule Fahrt zum Kirchentag

Anmeldungen noch bis 28.02.2017 möglich


Klangreise 2017 zum Reformationsjubiläum beginnt am 15. Januar

Unter dem Motto „Hier singe ich, ich kann nicht anders...“ veranstaltet der Kirchenkreis Ziegenhain im Lutherjahr 2017 zum 500-jährigen Reformationsjubiläum eine Klangreise.