Informationen zur ausgewählten Veranstaltung

Sparte: Gottesdienst
Termin: 02.02.2024, 18:00 Uhr

Martinskirche: Evangelische Messe zu Lichtmess

Beschreibung:

Dekan i.R. Jürgen Renner
Pfarrer i.R. Matthias Meißner u.a.

Auch in diesem Jahr feiern wir wieder Lichtmess 40 Tage nach Weihnachten, wenn der Winter zu Ende geht und die Tage wieder heller werden. Aber abends ist es noch dunkel, und so ziehen wir mit brennenden Lichtern durch die Kirche und erinnern mit unseren Liedern noch einmal an Weihnachten. Lichtmess markiert den Übergang des Weges Jesu in die Öffentlichkeit, im Tempel erkennen die weisen Alten Simeon und Hanna in ihm den Messias; doch nicht nur für das Volk Israel, sondern als ein Licht für alle Völker

Ort: Martinskirche
Martinsplatz,
34117 Kassel

Veranstalter:

Kirchengemeinde Kassel-Mitte

Kontakt:

Tel.: 0561/770267 (Pfarramt Martinskirche)
st.martin@ekkw.de

Mehr Informationen:

www.kirche-kassel-mitte.de

zurück zur Übersicht