Segensgottesdienste zum Valentinstag
Bereits am Sonntag, 13. Februar, gibt es um 10 Uhr ein Angebot in der Matthäuskirche (Am Fronhof) in Niederzwehren mit Pfarrer Björn Henkel und seinem Team. „Der Segen gilt an diesem Tag allen, die miteinander unterwegs sind. Er richtet den Blick in die Zukunft, auf das Schöne, das Vertraute, die Liebe“, sagt Henkel.Auch in der Kirche Waldau (Bergshäuser Straße/Ecke Am Försterhof) gibt es um 10 Uhr einen Gottesdienst: „Für Verliebte und Geliebte“, wie Pfarrer Oliver Uth sagt. Dazu gebe es Geschichten fürs Herz, Süßes für die Sinne und einen Segen für alle Wege, so Uth. Das Besondere: Der Gottesdienst wird auf der Website der Kirchengemeinde gestreamt: www.kirche-waldau.de
In die Kirche Unterneustadt (Hafenstraße 13) lädt Pfarrerin Dr. Renja Rentz mit ihrem Team um 17 Uhr ein. „Die Liebe mit ihren Höhen und Tiefen steht im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes, bei dem Paare die Möglichkeit haben, sich segnen zu lassen“, sagt Rentz. Eingeladen seien alle Paare, egal ob frisch verliebt oder schon seit Jahrzehnten zusammen, so Rentz. „Der Gottesdienst bietet eine Gelegenheit, sich der Liebe zueinander zu vergewissern und um Gottes Segen für den weiteren gemeinsamen Weg zu bitten.“ Musik gibt es vom Ensemble der BrassBandNord.
In der Kirche Rothenditmold (Wolfhager Straße 180) lädt Pfarrer Tobias Heymann mit seinem Team direkt am Valentinstag, Montag, 14. Februar um 18 Uhr zu einen Valentinstagsgottesdienst ein. Auch hier gibt es den Segen für alle Paare und gefühlvolle Musik kommt von den „Momentgenießern“.
(08.02.2022)