Spenden

Im Evangelischen Stadtkirchenkreis Kassel finanziert die Kirche neben den Kirchengemeinden, die Kirchenmusik, die Jugendarbeit und die vielfältigen Dienste des Diakonischen Werk Region Kassel, die Evangelische Familienbildungsstätte und das Evangelische Forum, sie kümmert sich um die Unterhaltung der Gebäude und vieles mehr.

Das Geld dafür kommt im Wesentlichen aus fünf Bereichen:

• Kirchensteuern,
  • Kollekten,
  • Spenden,
  • Kostenerstattungen und staatlichen Zuwendungen.

Da insbesondere die Kirchensteuereinnahmen zurückgehen werden, bekommen Spenden eine immer größere Bedeutung bei der Finanzierung kirchlicher Aufgaben.

Wenn Sie die Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende.

Dabei können Sie die Arbeit des Stadtkirchenkreises allgemein unterstützen wie auch gezielt einzelne Kirchengemeinden, Einrichtungen und Arbeitsbereiche mit ihren besonderen Aufgaben.

Evangelischer Stadtkirchenkreis Kassel

Evangelische Bank eG
IBAN: DE30 5206 0410 0002 2002 01
BIC: GENODEF1EK1

Als Verwendungszweck nennen Sie bitte den Namen der jeweiligen Kirchengemeinde oder Einrichtung!

Stiftungen

Unterstützen können Sie auch eine unserer Stiftungen. Informationen zu den Stiftungen finden Sie hier.