Aktuelle Tagung: Herbsttagung der Landessynode im Video-Überblick 2022-11-22 36750

Herbsttagung der Landessynode im Video-Überblick

Synodale kapern EKKW-Instagram-Kanal

Video
Die zweite Tagung der 14. Landessynode im Video-Überblick.

Hofgeismar. Die Mitglieder der 14. Landessynode der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) sind zu ihrer Herbsttagung zusammengekommen: Von Montag, 21. November, bis Mittwoch, 23. November 2022, beraten die Synodalen in der Evangelischen Tagungsstätte in Hofgeismar. Schwerpunkte der Tagung sind der Bericht der Bischöfin, die Finanzplanung 2024/2025 und die aktuellen Entwicklungen im Reformprozess. 

Synodale kapern EKKW-Instagram-Kanal

In der medialen Begleitung der Synode gibt es bei dieser Tagung ein Synodenmitglied mit besonderem Auftrag: Michael Koch aus Kaufungen übernimmt mit weiteren Synodalen bis Mittwoch den EKKW-Instagram-Kanal und hält dort Synodeneindrücke aus seiner Perspektive fest. «Die Landeskirche muss mit der Zeit gehen und auch die Jüngeren abholen. Nur mit Gemeindebriefen und Gottesdiensten bekommen wir die Jüngeren nicht gehalten», sagt der 27 jährige Jugendreferent, der auch dem Rat der Landeskirche angehört. Gemeinsam mit anderen Synodalen hat er den Kanal in dem Sozialen Netzwerk 'gekapert' und berichtet aus Hofgeismar. (22.11.2022, red)


arrow_forward Linktipp:

Den Instagram-Kanal der Landeskirche finden Sie unter:

keyboard_arrow_left Übersicht

Hier gelangen Sie wieder zurück zur vorherigen Übersicht: