Evangelischer Kirchenkreis Schwalm Eder - Dekanat Ziegenhain

Archiv

Amtseinführung von Dekan Christian Wachter

In einem festlichen Gottesdienst wurde am Sonntag, den 03.02.2008 Dekan Christian Wachter durch Pröpstin Hersfeld Marita Natt in sein neues Amt eingeführt.

 In seiner Predigt erinnerte er daran, dass Christus uns begegnen will, im Gottesdienst und in den Menschen, für die wir Verantwortung tragen. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes lag in den Händen des Organisten Bernhard Köhler, des Kirchenchores unter der Leitung von Jürgen Böhme und des Posaunenchores unter der Leitung von  Ulrich Reuter. Der anschließende Festakt im Ziegenhainer Gemeindehaus wurde musikalisch ebenfalls vom Posaunenchor umrahmt. Die Begrüßung hat dort Synodalpräses Guntermann aus Hattendorf übernommen. In zahlreichen Grußworten wurde der neue Dekan zusammen mit seiner Familie herzlich in der Schwalm begrüßt.

Die Predigt von Dekan Wachter kann hier nachgelesen werden.

Die HNA berichtete am 04.02.2008 . . .

. . . und am 05.02.2008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

(10.02.2008)