Evangelischer Kirchenkreis Schwalm Eder - Dekanat Ziegenhain

Gemeindefahrt zur Rum-Orthodoxen Kirche in Butzbach am 21.01.2017

Aus dieser Freundschaft heraus gibt es eine Partnerschaft des Kirchenkreises Ziegenhain mit der Diözese Sueida im Süden Syriens. Aufgrund der Bedrängnis und zuletzt auch des Krieges sind viele Christen aus dem Orient geflohen und suchen Heimat in Europa. So ist nicht weit von uns in Butzbach eine Rum-Orthodoxe Gemeinde mit einem sehr lebendigen gemeindeleben entstanden. Derzeit bauen sie dort die erste Rum-Orthodoxe Kirche auf europäischem Boden.

Für Interessiert aus unseren Gemeinden bietet der Kirchenkreis Ziegenhain  am 21. Januar 2017 eine Gemeindefahrt nach Butzbach an.  Wir werden dort Pfarrer Nicolas Esber und Mitglieder aus dem Gemeindevorstand kennenlernen, die uns über das Leben der Christen in Syrien und das Gemeindeleben ihrer Kirchengemeinde in Butzbach berichten werden.

Anmelden können Sie sich im Dekanat wochentags zwischen 9 und 12 Uhr (06691/6055).

(23.12.2016)