service

In der Arbeitshilfe für den Küsterdienst „aufgeschlossen“ finden Sie hilfreiche Informationen rund um den Küsterdienst und Informationen zu den Veranstaltungen der landeskirchlichen Küsterarbeit.

Jede Ausgabe hat ein Schwerpunktthema. Hier werden ganz unterschiedliche Thematiken, die zu den verschiedenen Arbeitsfeldern von Küster*innen gehören, näher beleuchtet, wie z.B. Glocken, Paramente oder Abendmahl.

Zurzeit hat jede zweite Ausgabe einen Kirchenkreis zum Thema. In diesen Ausgaben werden Kirchenräume, Aktionen, Orte und Menschen aus dem jeweiligen Kirchenkreis vorgestellt. Bisher erschienen sind Arbeitshilfen zu folgenden Kirchenkreisen: Schmalkalden, Marburg, Hofgeismar-Wolfhagen und Kinzigtal.

„aufgeschlossen“ erscheint zweimal im Jahr (im Februar und im August) und wird kostenlos an alle Personen verschickt, die den Küsterdienst in der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck versehen.
Falls Sie den Küsterdienst in Ihrer Gemeinde ausüben und gern in unseren Verteiler aufgenommen werden wollen, melden Sie sich bitte unter kuesterarbeit@ekkw.de oder telefonisch unter 0561 9378-309!