Veröffentlicht 06 Nov 2007

Kassel (medio/epd). Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck lädt am kommenden Freitag (9.11.) zur «8. Arbeitsmarktbörse Kirche und Diakonie» in das Haus der Kirche, Wilhelmshöher Allee 330, in Kassel ein. Wie die Pressestelle der Landeskirche mitteilte, richtet sich die Börse in der Zeit von 10 bis 15 Uhr an Personen, die sich über soziale und pflegerische Berufe und Einrichtungen sowie über Wege der Stellensuche informieren möchten.

Neben einem Referat von Prof. Dr. Rolf Arnold von der Universität Kaiserslautern, das sich mit Fragen der Kompetenzentwicklung der Mitarbeiterschaft und der demografischen Entwicklung der Gesellschaft befasst, wird es zahlreiche Informationsstände verschiedener kirchlicher und diakonischer Einrichtungen geben. Hier können sich Interessierte über Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung und Qualifizierung informieren. Zudem werden drei Workshops angeboten, in denen Besucherinnen und Besucher Ideen und Anregungen zu den Themen «Ideen für meine Zukunft», «Der Job, der zu mir passt!» und «Berufswegeplanung und deren Finanzierung» von Fachleuten aus Beratungsunternehmen und der Agentur für Arbeit erhalten können.

Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck bietet seit 1998 regelmäßig Arbeitsmarktbörsen an. Konkrete Informationen zu offenen Stellen oder Stellengesuchen im Bereich von Kirche und Diakonie sind auch über die Internet-Stellenbörse unter www.ekkw.de/stellenboerse zu finden. Weitere  Informationen sind erhältlich über das Landeskirchenamt, Diakon Harald Naumann-Hildebrandt, E-Mail: naumann-hilberandt.lka@ekkw.de (06.11.2007)

Programm:

Laden Sie hier das Programm der 8. Arbeitsmarktbörse herunter:

PDF-Dokument

Weitere Informationen finden Sie auf ekkw.de unter:

ekkw.de/arbeits-marktboerse

Stellenbörse:

Die Stellenbörse der Landeskirche finden Sie unter:

ekkw.de/stellen-boerse