Taufkerzen bei einem Tauffest in Bad Wilhelmshöhe, Kassel. (Foto: medio.tv/socher. Grafik obere Hälfte rechts: EKD/deine Taufe.)

Veröffentlicht 28 Okt 2022

Hannover (medio). Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) hat ihre Taufaktion für das kommende Jahr vorgestellt. Sie trägt den Titel: «Deine Taufe. Viele Gründe, ein Segen». Das Ziel ist es, landesweit Gemeinden anzuregen, speziell rund um den Johannistag am 24. Juni 2023 Tauffeste zu feiern.

Unterschiedliches Material für Gemeinden verfügbar

Um es den lokalen Gemeinden so einfach wie möglich zu machen, ein Tauffest zu organisieren, stellt die EKD vielfältiges Material bereit. Darunter befinden sich Anregungen für den Gottesdienst, Arbeitshilfen zur Planung, sowie Info-Material und Werbeplakate zur Bekanntmachung der jeweiligen Tauffeste. Abgerufen werden kann das Material über die extra eingeführte Homepage zur Tauf-Aktion.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

www.deinetaufe.de