Veröffentlicht 23 Dez 2014

Kassel (medio). Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck hat für die vom Krieg betroffenen Menschen in Syrien und im Irak 30.000 Euro zur Verfügung gestellt. Der Betrag stammt aus den Erntedankkollekten des vergangenen Jahres, teilte die Pressestelle der Landeskirche mit.

Infolge der sich weiterhin verschlechternden Sicherheits- und Versorgungslage innerhalb Syriens und des Irak seien 12 Mio. Menschen auf humanitäre Hilfe angewiesen. Die Diakonie Katastrophenhilfe unterstütze seit Beginn des Bürgerkrieges in Syrien die Partnerorganisationen vor Ort mit rund 15 Millionen Euro und helfe damit über einer halben Million Menschen. Um noch mehr Menschen zu erreichen, sei sie auf Spenden angewiesen. Da sich durch den einsetzenden Winter die Situation der Menschen verschärft, würden aktuell außer Nahrungsmitteln dringend Öfen und Heizmaterial benötigt. (23.12.2014)

Weitere Informationen zur Diakonie Katastrophenhilfe finden Sie hier:

diakonie-katastrophenhilfe.de