Veröffentlicht 11 Apr 2014

Hofgeismar (medio). Die 12. Landessynode der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck trat vom 27. bis 29. März 2014 zu ihrer neunten Tagung im nordhessischen Hofgeismar zusammen. Schwerpunkte der Frühjahrstagung waren der Personalbericht von Prälatin Marita Natt, die Konzeption der Konfirmandenarbeit in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und die Beratung und Verabschiedung von Leitsätzen zur Konfirmandenarbeit. Daneben stand die Beratung und Verabschiedung verschiedener Kirchengesetze, ein Leitfaden zur Inklusion und das integrierte Klimaschutzkonzept der Landeskirche auf dem Programm der Synodalen. Eröffnet wurde die Tagung mit einem Gottesdienst am 27.3. um 10 Uhr in der Brunnenkirche in Hofgeismar, in dem Bischof Martin Hein predigte.  (29.03.2014)

Frühjahrstagung:

Meldungen, Wortlautberichte und Fotos finden Sie auf unseren Sonderseiten zur Frühjahrstagung der Landessynode: