Blick in den Synodalsaal in der Evangelischen Tagungsstätte Hofgeismar. (Foto: medio.tv/Schauderna)

Veröffentlicht 07 Mai 2018

Hofgeismar (medio). Die 13. Landessynode hat am Freitag (27.4.) ihre fünfte Tagung im nordhessischen Hofgeismar beendet. Neben dem ersten Bericht von Prälat Bernd Böttner standen verschiedene Kirchengesetzte, darunter das Kirchengesetz zur Änderung des Kirchengesetzes über die Trauung, auf der Tagesordnung der Synodalen. Außerdem ging es in den Beratungen u.a. um Standards für die Ehrenamtsarbeit in der Landeskirche und den geprüften Jahresabschluss 2016. (27.04.2018)

Frühjahrstagung im Detail

Dokumentation:

Die Beschlüsse, Kirchengesetze und Wortlautberichte finden Sie im Bereich «Dokumentation» der Tagung: