Veröffentlicht 20 Dez 2006

Kassel (medio). Am 26. Dezember 2006 können Musikinteressierte den Gospelchor «Get Up!» ab 20 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche in Kassel in einem «Gospel-Christmas-Concert» erleben. Der Chor mit seinen Solisten und der bewährt-professionellen Band mit Mitgliedern aus ganz Deutschland werde sowohl die stimmungsvoll-weihnachtlichen Songs als auch die «Soul- und R'n'B-Kracher» auf dem musikalischen Gabentisch ausbreiten, teilte Chorleiter Peter Hamburger mit.

Der Gospelchor «Get Up!» besteht seit 7 Jahren und hat 60 Mitglieder, die sich in wöchentlichen Proben dem Gesang und der Bewegung in modernen Songs des Contemporary Gospel widmen. Zur Band gehören professionelle Musiker aus Kassel, Frankfurt und Hamburg. Entstanden ist der Chor aus dem Jugendchor der Paul-Gerhardt-Gemeinde (Kassel), gegründet von Peter Hamburger.

Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro (erm. 7 Euro) sind: Bauer & Hieber bei Musik Eichler, Ständeplatz 13 in Kassel. Informationen zu Konzert und Chor bei Peter Hamburger, Tel. (0561) 98 82 924 oder per E-Mail an mail@kapomuk.de. (20.12.2006)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

kapomuk.de/getup