Veröffentlicht 23 Dez 2016

Kassel/Frankfurt a. M. (medio). An Weihnachten und zum Jahreswechsel hat die Kirche auch in diesem Jahr bei den hessischen Privatsendern ein weihnachtliches Programm zusammengestellt. So können in den Ausgaben des Kirchenmagazins «Kreuz & Quer» des Senders Hit Radio FFH am 25. und 26. Dezember die Hörerinnen und Hörer viel Wissenswertes und Außergewöhnliches rund um das Weihnachtsfest erfahren.

Die Reporter berichten auf Hessens größtem Privatsender u.a. über besondere Weihnachtstraditionen und kuriose Weihnachtsgeschichten. Außerdem wird es in dem Programm darum gehen, wie mit Enttäuschungen an Weihnachten umgegangen werden kann oder welche Bedeutung das Weihnachtsfest in Schriften anderer Religionen, wie z.B. im Koran, hat. Einen besonderen Einblick wird der Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck geben: Martin Hein verrät in einem Interview, wie er und seine Familie Weihnachten feiern. Sendezeit der Magazine, die in diesem Jahr von der medio-Hörfunkredaktion des Medienhauses der EKKW produziert werden, ist jeweils von 6 bis 9 Uhr.

In den Kirchenmagazinen «Himmlisch» des Senders HarmonyFM (6 bis 9 Uhr) und in der «Kirchenzeit» bei Radio BOB (8 bis 10 Uhr) laufen ebenfalls am 25. und 26. Dezember viele Beiträge der kirchlichen Radiomacher rund um das Thema Weihnachten.

Am Neujahrstag steht bei «Kreuz & Quer» auf Hit Radio FFH der Jahresstart im Zeichen des Reformationsjubiläums 2017. Auch bei HarmonyFM geht die Kirche am ersten Tag des Jahrs mit einem eigenen Programm auf Sendung. Gesendet wird dann auch 6 bis 9 Uhr. (23.12.2016)

Informationen dazu, wo Sie die Magazine empfangen können, finden Sie auf den jeweiligen Seiten der Sender im Internet:

ffh.de