Veröffentlicht 14 Dez 2012

Kassel (medio). Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck will mit einer Tagung im Januar 2013 für das Theologiestudium werben und  interessierte Schülerinnen und Schüler informieren und beraten. Die Informationsveranstaltung vom 25. bis 27. Januar richte sich an Studieninteressierte der Abiturjahrgänge 2013 und 2014 sowie an Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes und wird in der Kirchlichen Fort- und Ausbildungsstätte in Kassel veranstaltet, teilte Pfarrerin PD Dr. Regina Sommer, Referentin für Theologische Ausbildung, mit.

Während der Tagung wolle man die Teilnehmer über den Beruf des Pfarrers und des Religionslehrers informieren, sagte die Referentin. Im Blick auf den Beruf des Lehrers geschehe dies in Zusammenarbeit mit dem Pädagogisch-Theologischen Institut der Landeskirche. Desweiteren soll es Informationen über den Aufbau, die Voraussetzungen sowie die Chancen und Perspektiven nach dem Abschluss des Studiums geben.

Für die dreitägige Informationsveranstaltung können sich Interessierte noch bis zum 10. Januar per E-Mail an ausbildungsdezernat.lka@ekkw.de anmelden. Weitere Informationen sind erhältlich bei der Ausbildungsreferentin, Pfarrerin PD Dr. Regina Sommer, Haus der Kirche, Wilhelmshöher Allee 330, 34131 Kassel, Tel.: (0561) 93 78 206. (13.12.2012)

Weitere Informationen zum Theologiestudium finden Sie im Internet unter:

theologiestudium-ekkw.de