Veröffentlicht 20 Dez 2011

Homberg/Efze (epd). Vom Arabischen Frühling bis hin zu den Zehn Geboten reicht das Programm 2012/2013 des Evangelischen Forums Schwalm-Eder. Wie Geschäftsführer Dierk Glitzenhirn in Homberg/Efze mitteilte, finden sich unter den 34 Veranstaltungen auch die Betriebsbesichtigung eines Bio-Bauernhofs sowie eine Studienreise ins Elsass.

Als Referenten habe man auch Prominente gewinnen können, sagte Glitzenhirn weiter. So werde zu den «Frielendorfer Bibeltagen» am 14. November 2012 der frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Eduard Lohse, erwartet. Er wird über das Vaterunser referieren. Im Februar 2013 werde dann Margot Käßmann über die Zehn Gebote sprechen.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei. Das Programmheft ist in Kirchen, Pfarrämtern und anderen kirchlichen Einrichtungen sowie im Hessischen Diakoniezentrum Hephata erhältlich. Das Evangelische Forum Schwalm-Eder war 2008 von den vier Kirchenkreisen Fritzlar, Homberg, Melsungen, Ziegenhain sowie vom Diakoniezentrum Hephata ins Leben gerufen worden. Ähnliche Bildungseinrichtungen in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck gibt es derzeit noch in Kassel, Eschwege und Hanau. (19.12.11)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

forum-schwalm-eder.de