Veröffentlicht 17 Jan 2024

Kassel. Rund 30 Veranstaltungen bietet das Referat Erwachsenenbildung der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) im neuen Halbjahresprogramm an. Interessierte können aus religiösen und spirituellen Angeboten, Veranstaltungen zur Kompetenzvermittlung, zu politischer und kultureller Bildung, aus dem Bereich Partnerschaft, Elternsein, Familie sowie Bildungsarbeit mit Älteren und Beratungsangeboten wählen.

Dazu zählen unter anderem Exkursionen zu unterschiedlichen Wohnprojekten («Wohnschule unterwegs»), ein Selbstbehauptungs-Workshop für Frauen («Grenzen setzen»), ein Werkstatttag zur kreativen Arbeit mit Seniorinnen und Senioren («Kreativität bewegt») und ein Fachtag zum Thema Kinderrechte. Erfahrungen in neuen Umgebungen können Familien auf einer Burgfreizeit («Abenteuer und Müßiggang»), Väter und Kinder im gemeinsamen Camp und Motorradfans bei einer Bikerfreizeit sammeln.

Das Programmheft 1/2024 mit weiteren Tipps und Links kann unter www.ekkw.de/erwachsenenbildung heruntergeladen werden oder beim Landeskirchenamt / Referat Erwachsenenbildung, Wilhelmshöher Allee 330, 34131 Kassel oder per Mail an erwachsenenbildung@ekkw.de kostenlos angefordert werden. (17.01.2024)

Das Programmheft 1/2024 mit weiteren Tipps und Links kann heruntergeladen werden unter:

ekkw.de/erwachsenenbildung