Veröffentlicht 17 Dez 2015

Kassel (medio). Die Bibelgesellschaft Kurhessen-Waldeck hat eine neue Beauftragte. Pfarrerin Svenja Neumann wird am 24. Januar 2016, um 10.00 Uhr, in einem Gottesdienst in der Reformationskirche in Homberg (Efze) in ihr Amt eingeführt und tritt damit die Nachfolge von Pfarrer Horst Jung an, der in den Ruhestand gegangen ist, teilte der Referatsleiter für Gemeindeentwicklung und Missionarische Dienste Pfarrer Reinhard Brand mit.

Die 46jährige Pfarrerin freut sich auf ihre neue Aufgabe: «Ich hoffe, neue Impulse für die Arbeit mit der Bibel in unserer Landeskirche setzen zu können.» Svenja Neumann hat viele Jahre im Gemeindedienst in den Kirchengemeinden Homberg (Efze), Langenstein und Wetter gearbeitet. Sie war auf der Landesgartenschau in Gießen als «LichtKirchenpfarrerin» tätig und hat für die Neukirchener Verlagsgesellschaft gearbeitet.

Stichwort Bibelgesellschaft Kurhessen-Waldeck

Die Bibelgesellschaft Kurhessen-Waldeck möchte Menschen aller Altersgruppen das Lesen und Verstehen der Bibel leichter machen. Darüber hinaus soll die Bibel möglichst vielen Menschen zur Verfügung stehen. Die Gemeinden und Einrichtungen der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck haben die Möglichkeit, gemeindebezogene Projekte zum Thema «Bibel» fördern zu lassen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite der Bibelgesellschaft Kurhessen-Waldeck (siehe Link).

Die nächste Veranstaltung der Bibelgesellschaft Kurhessen-Waldeck ist am 03. Februar mit Altbischof Prof. Dr. Christoph Kähler, der über eine Revision der Lutherbibel referieren wird. Die überarbeitete Lutherbibel soll zum Reformationstag 2016 erscheinen. Der Vortrag beginnt um 11 Uhr in der Kapelle im Landeskirchenamt. (17.12.2015)

Informationen über die gemeindebezogenen Projekte der Bibelgesellschaft Kurhessen-Waldeck finden Sie unter:

ekkw.de/bibelgesellschaft/