Veröffentlicht 16 Dez 2008

Gelnhausen (epd). Einen Förderpreis für Kinderchöre hat die Stiftung Marienkirche für das Jahr 2009 ausgeschrieben. Wie die Stiftung in Gelnhausen mitteilte, beträgt das Preisgeld 1.000 Euro. An dem Wettbewerb um den Preis könnten alle Chöre teilnehmen, die im Umkreis von 100 Kilometern um Gelnhausen oder im Bereich der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck ihren Sitz haben. Bewerbungsschluss für die Chöre, deren Sänger zum überwiegenden Teil Mitglied einer christlichen Kirche sein sollten, ist der 10. Juni kommenden Jahres.

Am 26. September werde eine Jury in der Marienkirche öffentlich über die Preisvergabe entscheiden, so die Stiftung weiter. Insgesamt stünden jedem eingeladenen Chor 15 Minuten für sein Konzert zur Verfügung. Die Chormitglieder dürften zum Bewerbungsschluss nicht älter als 13 Jahre sein. Bewerbungsunterlagen können beim Evangelischen Pfarramt der Marienkirche, Braugasse 8, 63571 Gelnhausen angefordert werden. (16.12.2008)