Veröffentlicht 19 Dez 2022

Künzell. In der Evangelischen Kirchengemeinde Künzell im Kirchenkreis Fulda gibt es in diesem Jahr kein Krippenspiel - dafür aber an Heiligabend in der Kirche einen Weihnachtsspielfilm. Zu sehen ist der an Heiligabend in den Gottesdiensten der Gemeinde um 14.30 Uhr und 16 Uhr in der Christophoruskirche und als Onlinepremiere um 21 Uhr hier auf ekkw.de.

Im Film suchen die Menschen eine Geschichte, die Mut macht in diesen Zeiten. Beteiligt sind rund 40 Kinder und Jugendliche aus dem Ort. Und der Film hat viele Bezüge zur Rhön, wie zum Beispiel in der Hirtenszene, mit lebendigen Schafen. Drehorte sind das Bürgermeisteramt, Gasthäuser oder die Bibliothek.

Das Drehbuch hat Pfarrer Wolfgang Echtermeyer geschrieben und viele haben bei der Produktion ehrenamtlich mitgearbeitet. Zum Beispiel Rudolf Karpe und seinen Sohn Felix, die viele Arbeitsstunden ins Filmen und den Schnitt eingebracht haben. (23.12.2022, red)

Internetradio:

Radio-Reporter Siegfried Krückeberg hat sich bereits bei der Produktion des Films vor Ort in Künzell umgehört: