neues

Frühjahrstagung 2018 der Landessynode

(Foto: medio.tv/Schauderna)
Nachgefragt...

Interview zur Herbsttagung 2018 der Landessynode mit Vizepräsident Volker Knöppel

Vizepräsident Dr. Volker Knöppel im Interview zur Finanzentwicklung in Kurhessen-Waldeck, zur EKD-Studie über die zukünftige Entwicklung des Steueraufkommens und das darin beobachtbare Austrittsverhalten von Gemeindemitgliedern.

Frühsynode 2018
Vom 26. bis 27. April 2018
Frühjahrstagung der Landessynode in Hofgeismar

Die 13. Landessynode hat am Freitag (27.4.) ihre fünfte Tagung in Hofgeismar beendet. Neben dem ersten Bericht von Prälat Bernd Böttner standen verschiedene Kirchengesetzte auf der Tagesordnung der Synodalen, in denen es u.a. um die Neuordnung der Sprengel der Landeskirche und die Trauung ging. Außerdem wurden Standards für die Ehrenamtsarbeit und der geprüfte Jahresabschluss 2016 beraten.

von 01