neues

Aktuell Archiv 2005

Brot statt Böller

«Brot für die Welt» bittet um Silvesterspenden

Die Hilfsaktion «Brot für die Welt» ruft zum Jahreswechsel unter dem Motto «Brot statt Böller» zu Spenden für die Ärmsten auf.

Konfessionelle Krankenhäuser in Nordhessen vernetzen sich
Telefonseelsorge Nordhessen sucht Sponsoren
2005
Konservative Christen und Landeskirchen weiter uneins über Segnung gleichgeschlechtlicher Partner
2005
Neue Homepage der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck: Farbiger, schneller, übersichtlicher

ekkw.de jetzt farbiger, schneller und übersichtlicher.

2005
Bischof Hein im Chat zum Buß- und Bettag: «Keiner hat ein reines Gewissen, wir leben alle aus der Vergebung»

«Reines Gewissen. Was sind Ihre Werte wert?» - war das Motto der Öffentlichkeitskampagne 2005 der EKKW zum Buß- und Bettag.

Umweltpreis 2005
Landeskirche würdigt Bibelgarten der Markuskirchengemeinde in Korbach

Preisverleihung am Sonntag (20.11.) in Korbach an die Markuskirchengemeinde Korbach für den «Bibelgarten».

Hessischer Archivpreis für Christian Hilmes
Ehrengrab für «mutige Hanauerin» Elisabeth Schmitz enthüllt
Erstes Fundraisingforum der EKKW

Das Forum richtete sich an Kirchengemeinden und Organisationen, die sich für die Gewinnung von Förderern fit machen wollen.