neues

Aktuell Archiv 2007

Erste Hirtenweihnacht bei Schneefall in Stadtallendorf

Kirchengemeinde in Stadtallendorf veranstaltete erste Hirtenweihnacht auf freiem Feld.

Evangelische Akademie Hofgeismar startet Forschungsprojekt

Akademie startet erstmals eigenes Forschungsprojekt zum Thema «Selbstbestimmtes Wohnen im Alter».

«fairändern - Bäuerliche Landwirtschaft stärken» - Diskussion in Marburg.
Entwicklungsministerin Wieczorek-Zeul: Fairer Handel hilft Millionen
Zentraler Eröffnungsgottesdienst der 49. Aktion „Brot für die Welt“ in Marburg
Bischof Hein ruft zum Einsatz für gerechte Lebensbedingungen auf
Finanzbericht und Doppelhaushalt 2008/2009

Vizepräsident Knöppel: Festhalten am Sparkurs unerlässlich - Demografischer Wandel größte Herausforderung.

Herbsttagung der Landessynode - Bericht des Bischofs
Bischof Hein: «Eine lebendige Kirche braucht eine lebendige Jugend»

Bischof Hein: «Eine lebendige Kirche braucht eine lebendige Jugend» - Bericht vor der Synode.

Hessische Büchereien erhalten Preise

Evangelische Kindertagesstätte in Adorf erhält mit 1.500 Euro dotierten Förderpreis.

Aufruf der Umweltbeuftragten:
Klima-Aktionstag am 8. Dezember 2007

Umweltbeauftragte der Landeskirche rufen zur Beteiligung an weltweitem Klima-Aktionstag am 8. Dezember auf.

Stiftungsurkundenübergabe

«Stiftung zur Förderung des Gottesdienstes - Karl-Bernhard-Ritter-Stiftung» nimmt Arbeit auf.

Gemeindekongress und Begegnungstag in Treffurt
Perspektiven für die Kirche in ländlichen Räumen

Gemeindekongress in Treffurt will Möglichkeiten aufzeigen, wie kirchliche Arbeit in Dorfgemeinden in Zukunft aussehen kann.

von 29