neues

Aktuell Archiv 2015

«Gott kommt zu denen, die in Angst und Not sind»

Bischof Hein besucht die Flüchtlingsunterkunft in der Landesfeuerwehrschule in Kassel.

«Menschen auf der Flucht als theologische Herausforderung»
Kirchenleitungskonferenz der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und der Diözese Fulda

«Menschen auf der Flucht als theologische Herausforderung».

Zum Internationalen Tag des Ehrenamtes

Bischof Hein dankt allen Ehrenamtlichen «die sich mit ihrer Zeit in Kirche und Gesellschaft einbringen».

Adventsempfang der Landeskirche
Wolfgang Thierse: Deutschland wird dauerhaft pluralistischer

Diakonische Gemeinwesenarbeit in Kassel

Ministerpräsident Volker Bouffier würdigt Arbeit im Kasseler Stadtteilzentrum Wesertor.

«Ist jemand ein Amt gegeben, so diene er.»
Wechsel in der Leitung im Bildungsdezernat der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck

Dr. Eberhard Stock in den Ruhestand verabschiedet, Dr. Gudrun Neebe als neue Bildungsdezernentin eingeführt.

«Satt ist nicht genug. Zukunft braucht gesunde Ernährung»
Kirchen eröffnen gemeinsam 57. Aktion von Brot für die Welt in Dautphe bei Marburg

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau und die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck eröffnen 57. Aktion von Brot für die Welt in Dautphe bei Marburg.

Langjähriger Vorsitzender des Finanzausschusses der Landeskirche
Dekan Kirchenrat Fritz-Eckhard Schmidt verabschiedet

Dekan Kirchenrat Fritz-Eckhard Schmidt in festlichem Gottesdienst verabschiedet.

Unterbringung in Naumburg-Elbenberg
Evangelisches Freizeitheim wird neue Heimat für junge Flüchtlinge

Neun Jugendliche kommen Mitte Dezember nach Elbenberg. Wir berichten von der Bürger-versammlung.

«Ein guter Satz aus der Bibel für jeden Tag in der Adventszeit»
Bibelgesellschaft Kurhessen-Waldeck bietet wieder SMS-Adventskalender an

Ein guter Satz aus der Bibel für jeden Tag in der Adventszeit.

von 26