service
Seit 1.1.2024 Jahresentgelt nur noch per SEPA-Lastschrift zahlbar! Bitte SEPA-Mandat erteilen!

Seit 1.1.2024 ist die Nutzung der Medienzentrale nur noch durch Zahlung des Jahresbeitrages per SEPA-Lastschrift möglich (Ausnahme: Öffentliche Schulen). Die Nutzungsart "Einzelausleihe" ohne Jahresabonnement entfällt. Weiterführende Informationen finden Sie in unserem Medienportal.
Die AGB ab 2024, die neuen Nutzungsentgelte und das Formular für das SEPA-Lastschrift-Mandat finden Sie hier auf der Homepage.

Alle Filmvorführungen müssen über das GEMA-Online-Meldeportal angemeldet werden!

Neuer Pauschalvertrag der EKD mit der GEMA für nichtgewerbliche öffentliche Filmvorführungen in Kirche und Gemeinde bis 31.12.2024 abgeschlossen!

Filmvorführungen in Kirchen und Gemeinden sind im Rahmen des bis 31.12.2024 geltenden Pauschalvertrags zwischen EKD und GEMA kostenlos, wenn kein Eintritt verlangt wird.

Bitte beachten Sie: Sie müssen die Filmvorführung trotzdem bei der GEMA anmelden! Denn seit 1.1.2024 müssen Filmvorführungen bei der GEMA angemeldet werden, auch wenn kein Eintritt verlangt wird und sie im Rahmen des Pauschalvertrags der EKD mit der GEMA kostenlos sind.
Der Pauschalvertrag ist derzeit im Meldeportal der GEMA noch nicht abgebildet. Sollten Sie obige Bedingungen erfüllen und wider Erwarten eine Rechnung der GEMA erhalten, wenden Sie sich bitte an uns.

Bei Fragen zu Filmvorführungen, insbesondere auch bei Fragen zur GEMA, können Sie sich gerne an uns wenden. Rechtliche Auskünfte können wir Ihnen hierbei leider nicht geben, wir kennen jedoch die jeweils zuständigen Expert*innen und können an diese weiterverweisen.

Medienzentrale der EKHN zieht um - neue Telefonnummern

Die Medienzentrale der EKHN zieht in Frankfurt um.

Bitte beachten Sie: In der Umzugswoche vom 6. bis 10. Mai sind wir per Mail und telefonisch unter Umständen gar nicht oder schlecht zu erreichen.

Ab 13. Mai 2024 haben wir neue Telefonnummern und eine neue Adresse. Für die Telefonnummer 069-92107-100 wird es keinen Ersatz geben. Siehe Kontaktdaten.