service

Den christlichen Glauben neu entdecken

Den eigenen Fragen auf die Spur kommen, Antworten finden, die Halt geben, Gott neu entdecken - dazu laden Kurse zum Glauben ein.

Auf dieser Webseite finden Sie weiterführende Links zu drei Kursmodellen, so dass Sie sich ein Bild machen und klären können, welcher Kurs wohl der richtige für Ihre Gegebenheiten vor Ort ist.

Das Handbuch „Erwachsen glauben“
Materialsammlung

...ist ein Handbuch zu diesem Projekt. Es führt in theologische und didaktische Grundlagen ein und vermittelt das Know-how zur Durchführung von Kursen an verschiedenen Lernorten.

Es beinhaltet Instrumente zur Planung milieu- und zielgruppenorientierter Bildungsangebote.
Beschreibungen von neun bewährten Kurskonzepten helfen, das für Ihren Kontext geeignete Modell auszuwählen.

Zum Handbuch gehört auch eine DVD. Der Film nimmt Sie mit in vier Städte in Ost und West, in Gemeinde, Citykirche und Bildungseinrichtung.
Sie erhalten lebendige visuelle Eindrücke von vier unterschiedlichen Kursen zum Glauben.

Sie können das Handbuch und Ergänzungsblätter dazu bestellen bei:

Landeskirchenamt
Referat Gemeindeentwicklung