Veranstaltungen

22.01.2022, 16:00 Uhr

Gottesgleich oder bildunwürdig? Von der Antike bis ins späte Mittelalter

mehr...

25.01.2022, 19:00 Uhr

Algen - Alleskönner und Hoffnungsträger?

mehr...

25.01.2022, 19:00 Uhr

Stadtforum: Wege zu einer Verkehrswende für Kassel

mehr...

27.01.2022, 18:00 Uhr

Holocaust-Gedenkkonzert: Klezmer im Elfenpalast

mehr...

03.02.2022, 19:00 Uhr

Kann Kirche Demokratie?

mehr...

Stadtkirchenkreis Kassel
Jahreslosung 2022 - Mit dem biblischen Leitwort «Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.» (Johannes 6,37) wünschen wir ein gutes und gesegnetes Neues Jahr!

Aktuelles

Verantwortung übernehmen statt Querdenken

Statement von Stadtdekanin Barbara Heinrich und Stadtdekan Dr. Michael Glöckner, Evangelischer Stadtkirchenkreis Kassel, dem sich auch der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Kassel angeschlossen hat. "Mit großer Sorge nehmen wir wahr, dass die Corona-Pandemie eine besorgniserregende Dynamik entwickelt und Kassel nun als sogenannter "Hotspot" gilt. Daher reagieren wir mit großem Unverständnis darauf, dass Corona-Leugner und selbsternannte "Querdenker" am 15. Januar zu einem Aufzug und einer Kundgebung in Kassel aufrufen.

mehr lesen...

Abschied von der Apostelkapelle

Der Festgottesdienst am Sonntag, 16. Januar 2022, um 10.30 Uhr in der Apostelkapelle wird dort der letzte reguläre evangelische Gottesdienst sein. Nach über 55 Jahren verabschiedet sich die Kirchengemeinde der Friedenskirche von diesem Standort im Aschrottpark. „Dies hat personelle, ökonomische und ökologische Gründe“, sagt Stadtdekan Dr. Michael Glöckner.

mehr lesen...