Veranstaltungen

17.01.2020, 00:00 Uhr

Das Kollektive Auge oder Warum kuratieren im Alleingang unmöglich ist

mehr...

21.01.2020, 19:00 Uhr

Die digitalisierte Gesellschaft: Die Digitalisierung der Welt: Was das ist und wo es hinführt

mehr...

22.01.2020, 19:00 Uhr

Europa und der Populismus: Großbritannien und die EU - Wie geht es weiter?

mehr...

26.01.2020, 12:00 Uhr

Bildpredigt: The Pack (das Rudel)

mehr...

27.01.2020, 00:00 Uhr

Holocaust-Gedenkkonzert: Wider das Vergessen. Zukunft braucht Erinnern

mehr...

Die Jahreslosung für 2020 stammt aus einer Wundergeschichte (Markus 9,24), die eigentlich ein Lehrstück über den Glauben ist. "Ich glaube; hilf meinem Unglauben!", schreit der Vater eines kranken Kindes Jesus ins Gesicht. Glaube steht gegen Unglauben. Das klingt wie ein Widerspruch und gehört doch zusammen. Der Vater zweifelt. Und doch vertraut auf Gott. Er glaubt, obwohl ihn gegenläufige Gedanken und Gefühle hin und her reißen. Er bringt den Mut auf, sein Leben Gott anzuvertrauen.
Foto: Kristina Litvjak via unsplash
Die Jahreslosung für 2020 stammt aus einer Wundergeschichte (Markus 9,24), die eigentlich ein Lehrstück über den Glauben ist. "Ich glaube; hilf meinem Unglauben!", schreit der Vater eines kranken Kindes Jesus ins Gesicht. Glaube steht gegen Unglauben. Das klingt wie ein Widerspruch und gehört doch zusammen. Der Vater zweifelt. Und doch vertraut auf Gott. Er glaubt, obwohl ihn gegenläufige Gedanken und Gefühle hin und her reißen. Er bringt den Mut auf, sein Leben Gott anzuvertrauen. Foto: Kristina Litvjak via unsplash

Aktuelles

Kirchengemeinden rücken zusammen

Die Evangelischen Kirchengemeinden in Kassel rücken weiter zusammen. Der Fusionsprozess im Stadtkirchenkreis hat sich im neuen Jahr fortgesetzt.

mehr lesen...

"Ja, mit Gottes Segen!"

Viele Paare planen zu Jahresbeginn ihre Hochzeit und möchten diesen besonderen Tag und den Bund des Lebens unter Gottes Segen stellen. Auf der Kasseler Hochzeitsmesse am 18. und 19. Januar 2020 informieren die Kirchen, wie Hochzeitspaare mit Familie und Freunden eine gelungene kirchliche Trauung gestalten können.

mehr lesen...