Veranstaltungen

05.06.2020, 15:30 Uhr

--- ABGESAGT --- Bilder aus der Natur: Ein Rundgang zu landschaftlichen Gräbern auf dem Hauptfriedhof Kassel

mehr...

08.06.2020, 19:30 Uhr

--- ABGESAGT --- Forum Glaube und Theologie: Welchen Wert haben Werte?

mehr...

17.06.2020, 19:00 Uhr

---ABGESAGT --- Über den Dächern von Kassel: Brüderchen und Schwesterchen

mehr...

26.06.2020, 18:00 Uhr

**VERSCHOBEN** Nacht der offenen Kirchen

mehr...

26.10.2020, 00:00 Uhr

--- ABGESAGT --- Israel - Heiliges Land - 8-tägige Studienreise

mehr...

Stadtkirchenkreis Kassel
Pfingstwunder: Die Taube ist Symbol für den Heiligen Geist. Im Neuen Testament berichten die Evangelisten, dass sich nach der Taufe Jesu im Jordan der Himmel öffnete und der Geist Gottes in Gestalt einer Taube herabkam. Und gleichzeitig war die Stimme zu hören: „Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Gefallen gefunden habe.“ (Matthäus-Evangelium). Hier finden Sie eine Übersicht aller Gottesdienste an Pfingsten. Foto: Kieu Truong/pixabay

Aktuelles

Regierungspräsidium gedenkt der Ermordung Dr. Walter Lübckes

Zum ersten Jahrestag der Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke plant das Regierungspräsidium (RP) Kassel verschiedene Gedenkaktionen, u.a. hält Stadtdekan Dr. Michael Glöckner für die Mitarbeitenden des RP eine Andacht in der Martinskirche, die diese am 2. Juni an ihren Computern verfolgen können.

mehr lesen...

Ökumenischer Gedenkgottesdienst für Dr. Walter Lübcke

Aus Anlass des Jahrestages der Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke am 2. Juni findet am Donnerstag, 4. Juni, ein ökumenischer Gedenkgottesdienst in Kassel statt.

mehr lesen...