Ich bin Kamiran Ibrahim und wohne in Lahntal-Goßfelden bei Marburg. Ich bin 42 Jahre alt und biete private Hausmeisterdienste an. Ich bin verheiratet und habe zwei kleine Kinder. Ihre beiden älteren Geschwister sind leider 2015 bei einem Bombenangriff gestorben.
Als ich mit meiner Familie aus Al-Hasaka im kurdischen Teil von Syrien fliehen musste, konnte ich nicht viel mitnehmen. Aber dieses Tesbih begleitet mich schon fast mein ganzes Leben. Wenn ich nervös bin oder gelangweilt, hilft es immer, wenn ich es zwischen meinen Fingern spielen lasse.
Zur Kirche gehöre ich nicht. Aber ich habe von dort schon viel Hilfe und Beratung bekommen und konnte ehrenamtlich bei Malerarbeiten helfen, als die Kirche renoviert wurde.
Zur Person
Kamiran Ibrahim (42) stammt aus Syrien und lebt mit seiner Familie in Lahntal-Goßfelden.
Magazin als e-Paper
Das «blick in die kirche-magazin» bietet einem großen Lesepublikum viermal im Jahr ein buntes Angebot an Themen rund um Kirche und Diakonie, aber auch darüber hinaus. Jedes Heft hat ein Titelthema, das in unterschiedlichen Formen entfaltet wird. In Interviews, Reportagen, Berichten und geistlichen Texten informiert und unterhält die Redaktion die Leserinnen und Leser. Ergänzt wird das Angebot mit Ratgeber- und Lebenshilfethemen sowie dem beliebten Preisrätsel. In einer Auflage von 245.000 Exemplaren liegt das Magazin den Tageszeitungen in Kurhessen-Waldeck bei und kann online unter blickindiekirche.de als e-Paper gelesen werden.