Veröffentlicht 13 Nov 2007

Kassel (medio). Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck stellt für die Flutopfer in Mittelamerika 10.000 Euro zur Verfügung, das teilte die Pressestelle der Landeskirche mit. Der Betrag stamme aus den Kollekten des Erntedankfestes.

Allein im mexikanischen Bundesstaat Tabasco seien eine Million Menschen von den Überschwemmungen betroffen; «viele sind obdachlos geworden, die komplette Ernte ist zerstört und es besteht akute Seuchengefahr», berichtet die Pressestelle weiter. Daher verteile die Diakonie Katastrophenhilfe über ihre Partnerorganisation als Soforthilfe Lebensmittel, Trinkwasser, Kerzen und Moskitonetze und bemühe sich, den Ausbruch von Seuchen zu verhindern. (13.11.2007)

Die Landeskirche ruft zugleich zu Spenden für die Diakonie Katastrophenhilfe zur weiteren Unterstützung der humanitären Hilfe für die Flutopfer in Mittelamerika auf:

Diakonie Katastrophenhilfe
Konto: 502 707
bei der Postbank Stuttgart (BLZ 600 100 70)
Kennwort: «Flut Mittelamerika»

Helfen Sie mit:

Die Möglichkeit, online zu spenden, finden Sie im Internet unter:

diakonie-katastrophen-hilfe.de